Home>Leichtathletik>

Speerwurf: Christina Obergföll brennt nach Babypause auf Comeback

Leichtathletik>

Speerwurf: Christina Obergföll brennt nach Babypause auf Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Obergföll heiß auf Comeback

Christina Obergfoll steigt in Schanghai in die Saison ein
Christina Obergfoll steigt in Schanghai in die Saison ein
© Getty Images

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll (33) brennt nach ihrer Babypause auf ihr Comeback.

"Ich fühle mich stark, schnell und rundum fit", sagte Obergföll der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die amtierende Weltmeisterin steigt nach der Geburt ihres Sohnes Marlon vor knapp einem Jahr am kommenden Sonntag beim Diamond-League-Meeting in Schanghai (China) in die Leichtathletik-Saison ein. Als Titelverteidigerin ist die Offenburgerin bereits für die WM in Peking (22. bis 30. August)  qualifiziert.

Nach einem Trainingslager in Portugal fühlt sich Obergföll gut vorbereitet, hadert aber noch mit ihrer Technik.

"Was das Werfen angeht, so habe ich das Gefühl, dass die Stabilität ein wenig fehlt und einfach noch ein paar hundert Würfe fehlen, um wieder richtig weit zu werfen", sagte sie: "Aber ich bin sehr optimistisch, dass dies im Laufe der Saison passiert."

Ihren bislang letzten Wettkampf bestritt Obergföll nach ihrem Gold-Coup von Moskau im September 2013.