Home>Leichtathletik>

Sprinterin Verena Sailer verpasst über 100 Meter WM-Norm

Leichtathletik>

Sprinterin Verena Sailer verpasst über 100 Meter WM-Norm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sailer verfehlt WM-Norm knapp

2015 European Athletics Indoor Championships - Day Two
2015 European Athletics Indoor Championships - Day Two
© Getty Images

Die frühere Sprint-Europameisterin Verena Sailer hat die Norm für die Leichtathletik-WM in Peking (22. bis 30. August) erneut verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar zeigte die 29-Jährige bei ihrem Sieg in einem 100-Meter-Einlagerennen im Rahmen der Junioren-Gala in ihrer Heimat Mannheim ansteigende Form, mit 11,29 Sekunden blieb sie aber dennoch vier Hundertstel über der geforderten Zeit.

Besser machte es Stabhochspringerin Lisa Ryzih (Zweibrücken). Die ehemalige EM-Dritte knackte mit 4,55 die WM-Norm und wurde Dritte hinter der Australierin Alana Boy (4,65) und der höhengleichen Martina Strutz aus Schwerin. Die deutsche Rekordhalterin Silke Spiegelburg (Leverkusen) musste den Wettkampf mit muskulären Problemen vorzeitig beenden.