vergrößernverkleinern
Olympics Day 11 - Athletics
Raul Spank holt sich einen Meistertitel - wenn auch nicht den, den er ursprünglich wollte © Getty Images

Raul Spank hat in Nürnberg unverhofft den Deutschen Meistertitel im Dreisprung gewonnen. Kurz zuvor war er noch in seiner Spezialdisziplin Hochsprung gescheitert.

Der 27-Jährige hatte beim Hochsprung schon früh keine Chance mehr auf den Sieg und wechselte daher unmittelbar nach dem Wettkampf kurzerhand die Disziplin.

"Der Hochsprung war so scheiße, da hat nichts funktioniert", sagte Spank der bei der Leichtathletik-WM von 2009 im Hochsprung Dritter wurde.

Einen Titelgewinn bei den diesjährigen Wettkämpfen in Nürnberg hatte er schon abgeschrieben: "Aber dann ging's doch noch: Vor sieben Jahren hier den Hochsprung gewonnen - heute den Dreisprung. Herzlichen Dank."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel