Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Julian Reus siegt im Sprint über 100 und 200 Meter

Leichtathletik>

Leichtathletik: Julian Reus siegt im Sprint über 100 und 200 Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus holt das Sprint-Double

Julian Reus lief die 100 Meter in 10,14 Sekunden
Julian Reus lief die 100 Meter in 10,14 Sekunden
© Getty Images

Julian Reus hat bei der Leichtathletik-DM in Nürnberg zum zweiten Mal nach 2013 das Sprint-Double geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach seinem Sieg über 100 m (10, 12 Sekunden) setzte sich der 27 Jahre alte Wattenscheider auch über 200 m in guten 20,42 Sekunden durch.

Reus hat über beide Strecken die Norm für die WM in Peking in der Tasche.  

"Insgesamt war es ein Super-Wochenende. Aber es gibt immer noch ein paar Dinge, die man besser machen kann", sagte Reus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter ihm belegte sein Vereinskollege Robin Erewa (20,73) Platz zwei, auch er wird in China über die halbe Stadionrunde laufen.

Bei den Frauen siegte U23-Europameisterin Rebecca Haase (Thum) in persönlicher Bestzeit von 22,95 Sekunden vor Anna-Lena Freese (Brinkum/23,08).

Die WM-Norm verpasste Haase um nur fünf Hundertstel.