Home>Leichtathletik>

Carlo Thränhardt will härtere Strafen für Dopingsünder

Leichtathletik>

Carlo Thränhardt will härtere Strafen für Dopingsünder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thränhardt für härtere Strafen

Carlo Thränhardt
Carlo Thränhardt
© Getty Images

Der ehemalige Weltklasse-Hochspringer Carlo Thränhardt hat sich für härtere Strafen für Doping-Sünder ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Weg muss konsequent weiter verfolgt werden, dass auch die Strafen erhöht werden sollten", sagte der 58-Jährige im Deutschlandradio Kultur.

Dazu sollte auch die Rückgabe von Einnahmen der Sportler gehören. "Wenn man ihnen das wegnimmt, glaube ich, dass es vielleicht noch problematischer wird, diese Überlegung zu Ende zu bringen, sich zu dopen oder nicht", sagte er.