Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Doppel-Olympiasieger Mo Farah macht Blutwerte öffentlich

Leichtathletik>

Leichtathletik: Doppel-Olympiasieger Mo Farah macht Blutwerte öffentlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farah legt seine Blutwerte offen

Mit der Veröffentlichung seiner Testergebnisse will der Doppel-Olympiasieger die jüngsten Doping-Vorwürfe gegen sich und seinen Trainer endgültig entkräften.
Mo Farah legt seine Werte offen
Mo Farah legt seine Werte offen
© Getty Images

Doppel-Olympiasieger Mo Farah und sieben weitere britische Athleten haben im Zuge der Doping-Anschuldigungen gegen die internationale Leichtathletik Einblicke in ihre Blutprofile gewährt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sunday Times berichtet, sei Farah in den sieben Jahren vor seinen Triumphen über 5000 und 10.000 m in London 2012 insgesamt 20 Mal getestet worden - stets ohne einen auffälligen Wert.

Zuletzt hatte die BBC Farahs Trainer Alberto Salazar mit Doping in Verbindung gebracht.

"Die Entscheidung, meine Resultate zu veröffentlichen, ist rein persönlich", sagte der 32-Jährige: "Ich habe immer gesagt, dass ich glücklich bin, wenn ich beweisen kann, dass ich ein sauberer Athlet bin."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der britische Verband hatte Farah bereits vor zehn Tagen entlastet und auch dessen Trainer von jeglichen Doping-Verdächtigungen freigesprochen.

Es gebe bei Salazar "keine Anzeichen" für ein Fehlverhalten, teilte der Verband nach einer Untersuchung mit.