vergrößernverkleinern
Verena Sailer holte 2010 in Barcelona EM-Gold
Verena Sailer ist für die Weltmeisterschaft bereit © Getty Images

Ex-Europameisterin Verena Sailer (Mannheim) und der deutsche Rekordhalter Julian Reus (Wattenscheid) haben zwei Wochen vor Beginn der WM in Peking (22. bis 30. August) starke Form bewiesen.

Bei der WM-Verabschiedung in Mannheim gewann die Lokalmatadorin Sailer den ersten Lauf über 100 m in 11,10 Sekunden - mit der viertbesten Zeit ihrer Karriere hatte sie vor fünf Jahren EM-Gold in Barcelona Gold gewonnen.

Reus belegte bei der Peking-Generalprobe in 10,16 Sekunden den zweiten Platz hinter dem Olympiafünften Churandy Martina (Niederlande/10,15), Sven Knipphals (Wolfsburg) kam in 10,22 Sekunden auf den dritten Rang.

Über die 200 m kam Reus anschließend in 20,68 Sekunden nicht über den zweiten Platz hinter seinem Vereinskollegen Robin Erewa (20,63) hinaus. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel