Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Christina Schwanitz souverän im Kugelstoß-Finale

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Christina Schwanitz souverän im Kugelstoß-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwanitz locker im Kugelstoß-Finale

Die deutsche Gold-Hoffnung Christina Schwanitz zieht problemlos ins Finale im Kugelstoßen ein. Rundum zufrieden ist die 29-Jährige mit der Qualifikation dennoch nicht.
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day One
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day One
© Getty Images

Top-Favoritin Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-WM in Peking (JETZT im LIVETICKER) souverän das Finale im Kugelstoßen erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alten Europameisterin reichten im ersten Versuch erzielte 19,39 m, um leicht und locker in den Endkampf am Samstagnachmittag einzuziehen.

Dann will die Weltjahresbeste in dieser Saison (20,77 m) für einen goldenen WM-Auftakt für das deutsche Team sorgen.

"Das war noch nicht richtig gepfeffert", sagte Schwanitz: "Jetzt wird geduscht, gegessen, geschlafen, noch einmal geduscht und dann geht's los."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die wohl härteste Konkurrentin von Schwanitz steht im Finale. Die Chinesin Gong Lijiao schaffte unter dem Jubel ihrer Landsleute 19,11 m.

"Ich habe ihre Weite gesehen und wollte weiter stoßen - das habe ich geschafft", sagte Schwanitz und freute sich über ihren ersten Vorteil im Psychokrieg.