Home>Leichtathletik>

ISTAF: Gesa Felicitas Krause mit deutscher Bestzeit über 2 km Hindernis

Leichtathletik>

ISTAF: Gesa Felicitas Krause mit deutscher Bestzeit über 2 km Hindernis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krause läuft deutsche Bestzeit

German Championships In Athletics - Day 3
German Championships In Athletics - Day 3
© Getty Images

Gesa Felicitas Krause (Frankfurt) hat beim ISTAF in Berlin eine deutsche Bestzeit über die selten gelaufenen 2000 m Hindernis aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Überraschungs-Dritte von Peking über die olympische 3000-m-Hindernis-Distanz kam in 6:04, 20 Minuten als Dritte ins Ziel.

Es gewann die Kenianerin Virginia Nyambura Nganga in 6:02,16 vor ihrer Landsfrau Betarice Chepkoech (6:02,47).

"Das war ein schöner Abschluss von der Bahn", sagte Krause: "Es war ein tolles Gefühl." Bei der Leichtathletik-WM in der chinesischen Hauptstadt hatte die 23-Jährige sensationell die Bronzemedaille gewonnen und für die erste deutsche Laufmedaille bei einer WM seit 14 Jahren gesorgt.