Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: David Storl verpasst Jackpot der Diamond League knapp

Leichtathletik>

Leichtathletik: David Storl verpasst Jackpot der Diamond League knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storl verpasst Jackpot knapp

15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Two
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Two
© Getty Images

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl (Leipzig) hat den erstmaligen Griff in den Diamond-League-Jackpot ganz knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige belegte am Freitag in Brüssel mit 21,09 m nur den vierten Platz - er musste die 40.000 Dollar Prämie somit wie schon das WM-Gold seinem Rivalen Joe Kovacs überlassen.

Dem Amerikaner reichte dazu mit 21,35 m der dritte Platz hinter Tom Walsh (Neuseeland/21,39) und O'Dayne Richards (Jamaika/21,37).

Damit bleiben die Speerwerfer Matthias De Zordo (2011) und Thomas Röhler (2014) die bisher einzigen deutschen Gesamtsieger in der Königsserie der Leichtathletik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Storl blieb in Brüssel weit hinter seiner im Juli erzielten Bestleistung von 22,20 m zurück - auch wegen seiner chronischen Knieschmerzen.

"Ich werde mich bei Dr. Müller-Wohlfahrt behandeln lassen, mal sehen, was dabei herauskommt", sagte Storl: "Das war schon ganz okay hier. Mehr war nicht mehr drin."

Diskuswerferin Nadine Müller (Leipzig) belegte nach ihrer WM-Bronzemedaille auch im König-Baudouin-Stadion den dritten Platz.

Mit mäßigen 62,64 m musste sich die 29-Jährige wie bereits in Peking nur Olympiasiegerin Sandra Perkovic (Kroatien/67,50) und Kubas Weltmeisterin Denia Caballero (65,77) geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Meisterin Julia Fischer (Berlin), Freundin des Diskus-Stars Robert Harting, wurde mit 60,68 m Fünfte.

Die EM-Dritte Shanice Craft (Mannheim) kam nicht über 60,37 und den achten Platz hinaus. Perkovic (25) gewann die Disziplinwertung.