Home>Leichtathletik>

Vier Monate nach Unfall: Gelähmte Kira Grünberg fährt schon im Rollstuhl

Leichtathletik>

Vier Monate nach Unfall: Gelähmte Kira Grünberg fährt schon im Rollstuhl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünberg macht weiter Fortschritte

Nur vier Monate nach ihrem schweren Trainingsunfall fährt die querschnittsgelähmte Stabhochspringerin schon selbstständig mit dem Rollstuhl - und spielt sogar Tischtennis.
Kira Grünberg ist seit einem Trainingssturz querschnittsgelähmt
Kira Grünberg ist seit einem Trainingssturz querschnittsgelähmt
© Facebook/Kira Grünberg

Kira Grünberg kämpft sich weiter ins Leben zurück. Die österreichische Stabhochspringerin, die seit einem schweren Trainingsunfall im Juli querschnittsgelähmt ist, fährt sein einigen Tagen selbständig mit dem Rollstuhl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige veröffentlichte auf Facebook am Sonntag ein Video von sich aus der Reha in Bad Häring und schrieb dazu: "I keep on rolling... I keep on fighting…"

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie die Kronenzeitung berichtet, spielt Grünberg sogar bereits wieder Tischtennis - der Schläger werde ihr dabei an der Hand fixiert.