vergrößernverkleinern
ATHLETICS-WORLD-2015
Dafne Schippers holte bei der WM in Peking Gold über 200 Meter und Silber über 100 Meter. © Getty Images

Leichtathletik-Weltmeisterin Dafne Schippers ist in den Niederlanden von einer Fachjury zur Sportlerin des Jahres 2015 gewählt worden.

Die 23-Jährige hatte bei der WM im vergangenen Sommer in Peking als erste Niederländerin Gold über 200 m und Silber über 100 m gewonnen. Ihr Trainer Bart Bennema entschied die Abstimmung zum Trainer des Jahres für sich.

Bei den Männern fiel die Wahl zum Nachfolger von Stürmerstar Arjen Robben vom deutschen Fußball-Meister Bayern München auf Shorttrack-Welt- und Europameister Sjinkie Knegt.

Zur Mannschaft des Jahres kürten die Experten die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel