Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Sabrina Mockenhaupt bricht sich im Training den Fuß

Leichtathletik>

Leichtathletik: Sabrina Mockenhaupt bricht sich im Training den Fuß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mockenhaupt bricht sich den Fuß

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt bleibt das Verletzungspech treu. Nach einer Knöchel-OP im Mai bricht sie sich nun den Fuß - und das sieben Monate vor Olympia.
Sabrina Mockenhaupt ist deutsche Meisterin über 5000 und 10.000 Meter
Sabrina Mockenhaupt ist deutsche Meisterin über 5000 und 10.000 Meter
© Getty Images

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt hat auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die mehrfache deutsche Meisterin über 5000 und 10.000 Meter auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, brach sie sich im Training den Fuß und muss vier Wochen pausieren. Anschließend stünden weitere Reha-Maßnahmen auf dem Programm. "Ich nehme die Herausforderung an! Ansonsten bin ich jetzt erst einmal sprachlos", schrieb die 35-Jährige.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuletzt hatte Mockenhaupt erklärt, sich über die 5000 und 10.000 Meter für ihre vierten Olympischen Spiele qualifizieren zu wollen. Die Normzeit für die Marathon-Distanz hatte sie im November in Valencia verfehlt. Erst im Mai hatte sich die Siegerländerin wegen langwieriger Sprunggelenksproblemen einer Operation unterziehen müssen und war lange ausgefallen.