Home>Leichtathletik>

Marathon: Arne Gabius verfehlt deutschen 10-km-Rekord in Paderborn

Leichtathletik>

Marathon: Arne Gabius verfehlt deutschen 10-km-Rekord in Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gabius verfehlt deutschen Rekord

Arne Gabius
Arne Gabius
© Getty Images

Der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius (Hamburg) ist beim Paderborner Osterlauf beim Angriff auf die deutsche 10-km-Bestmarke gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei windigen Bedingungen blieb der 35-Jährige als Zweiter in 28:39 Minuten klar über dem Richtwert, den Carsten Eich mit 27:47 Minuten 1993 an gleicher Stelle gesetzt hatte.

Gabius, der hinter dem Kenianer Geoffrey Yegon (28:21) ins Ziel kam, kam gleichermaßen nicht an seine persönlichen Bestzeit (28:07/2014) heran.

Das Frauen-Rennen gewann die Norwegerin Karoline Bjerkeli Grovdal in 31:33 Minuten, beste Deutsche war die Frankfurterin Katharina Heinig als Vierte (33:04).