Home>Leichtathletik>

Usain Bolt: Olympischen Spiele 2016 in Rio meine letzten

Leichtathletik>

Usain Bolt: Olympischen Spiele 2016 in Rio meine letzten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt: Spiele in Rio meine letzten

Im Januar liebäugelt Usain Bolt noch mit den Olympischen Spiele 2020. Jetzt verwirft er diesen Plan und erklärt, warum er in Rio zum letzten Mal Olympia-Medaillen jagt.
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Eight
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Eight
© Getty Images

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro werden für Usain Bolt die letzten sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es werden definitiv meine letzten Spiele sein. Es wäre schwierig, die Motivation noch vier weitere Jahre hoch zu halten, daher werden es auf jeden Fall meine letzten sein", erklärte der schnellste Mann der Welt der AFP.

Zuvor hatte er noch mit einer Teilnahme an den Wettkämpfen 2020 kokettiert. In einem Interview im Januar erklärte er: "Mit 32, 33, 34 wird es eine Menge Arbeit sein. Ich glaube, dass ich es schaffen kann, aber ich will auf der Höhe meiner Kraft abtreten."

Bolt hält den Weltrekord im Sprint über 100 Meter mit 9,58 Sekunden. Auch über 200 Meter ist nie ein Mensch schneller gelaufen (19,19 Sekunden).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei Olympischen Spielen konnte der 29-Jährige insgesamt sechs Goldmedaillen einfahren.