Home>Leichtathletik>

Ilke Wyludda wird nachträglich Silber bei der Paralympics-WM zugesprochen

Leichtathletik>

Ilke Wyludda wird nachträglich Silber bei der Paralympics-WM zugesprochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diskuswurf: Spätes Glück für Wyludda

Ilke Wyludda erhält statt Bronze nun Silber im Diskuswurf
Ilke Wyludda erhält statt Bronze nun Silber im Diskuswurf
© Getty Images

Wegen einer positiven Dopingprobe von Weltrekordlerin Stella Jenewa ist Ilke Wyludda nachträglich Silber im Kugelstoßen bei der Paralympics-WM zugesprochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Diskus-Olympiasiegerin von 1996 hatte im vergangenen Oktober in Katar die Bronzemedaille gewonnen.

In der damals entnommenen Urinprobe der bulgarischen Siegerin Jenewa wurde nun das verbotene Mittel Oxandrolon festgestellt. Jenewa wurde rückwirkend für vier Jahre gesperrt, das Ergebnis der WM annulliert.

Gold geht nun an die Mexikanerin Angles Ortiz Hernandez, Bronze an die Algerierin Nassima Saifi.