vergrößernverkleinern
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Two
David Storl stößt starke 21,01 Meter © Getty Images

Über zwei Monate vor Olympia-Start präsentiert sich Kugelstoßer David Storl in Bestform. Dabei hatte der Leipziger den Saisonauftakt vor einer Woche noch verpatzt.

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat in seinem zweiten Saisonwettkampf klar ansteigende Form gezeigt.

Gut eine Woche nach seinem verkorksten Comeback nach der Knie-OP im Herbst setzte sich der Leipziger beim Meeting in Osterode souverän mit 21,01 Metern durch und blieb deutlich über der Olympia-Norm (20,50 Meter).  

Bei seinem Saisondebüt hatte Storl in Halleindiskutable 20,25 Meter gestoßen, die Bestleistung des 25-Jährigen steht seit Juli 2015 bei 22,20 Metern.

In Abwesenheit der nach einer Knie-Operation noch nicht in die Saison eingestiegenen Weltmeisterin Christina Schwanitz setzte sich im Kugelstoßen der Frauen die chinesische WM-Zweite Gong Lijao mit 19,74 Metern durch.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel