Home>Leichtathletik>

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler beim ISTAF in Berlin dabei

Leichtathletik>

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler beim ISTAF in Berlin dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Röhler startet beim ISTAF

Athletics - Olympics: Day 15
Athletics - Olympics: Day 15
© Getty Images

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler wird beim Berliner Leichtathletik-Meeting ISTAF am 3. September an den Start gehen. Dies teilten die Veranstalter am Montag mit, die den Wettbewerb eigens für den 24-Jährigen ins Programm aufnahmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will am 3. September im Berliner Olympiastadion die Goldmedaille mit allen Fans feiern", sagte Röhler, der am Samstag in Rio de Janeiro das erste olympische Speerwurf-Gold für Deutschland nach 44 Jahren geholt hatte. Das bis dato letzte hatte Klaus Wolfermann 1972 in München gewonnen.