vergrößernverkleinern
Usain Bolt hat Spaß
Usain Bolt ist Fan von Manchester United © Getty Images

Der jamaikanische Sprinter Usain Bolt enthüllt seinen Berufswunsch nach der Karriere. Auch ein Vorbild nennt der Olympiasieger, der im nächsten Jahr seine Karriere beendet.

Sprintstar Usain Bolt möchte nach seiner Sportlerkarriere Schauspieler in Actionfilmen werden.

"Ich denke ernsthaft darüber nach", sagte der 29 Jahre alte Jamaikaner dem Playboy. Sein Vorbild sei der britische Schauspieler Jason Statham, der durch Filme wie "The Transporter" und "Crank" bekannt wurde und zuvor Wasserspringer für das britische Nationalteam war.

Video

Im kommenden Jahr werde der Olympiasieger von 2008 und 2012 noch bei der Weltmeisterschaft in London starten. Danach sei Schluss. Bei den Olympischen Spielen in Rio zählt Bolt zu den Top-Favoriten.  

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel