Home>Leichtathletik>

Hammerwurf: Kathrin Klaas erfüllt WM-Norm in Las Palmas

Leichtathletik>

Hammerwurf: Kathrin Klaas erfüllt WM-Norm in Las Palmas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klaas erfüllt WM-Norm

15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Five
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Five
© Getty Images

Hammerwerferin Kathrin Klaas (Frankfurt) hat schon beim Saisonauftakt die Norm für die WM überboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Winterwurf-Europacup in Las Palmas auf Gran Canaria kam die 33-Jährige auf 71,06 m und lag damit sechs Zentimeter über dem für die Titelkämpfe in London (4. bis 13. August) geforderten Richtwert.

"Es war ein harter Kampf - mehr mit mir und meiner Technik als mit allem anderen", meinte die WM-Sechste von 2015, die sich in Las Palmas nur der französischen WM-Dritten Alexandra Tavernier (71,71) geschlagen geben musste.