Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-Europameisterschaften finden 2020 in Paris statt

Leichtathletik>

Leichtathletik-Europameisterschaften finden 2020 in Paris statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leichtathletik-EM 2020 in Paris

ATHLETICS-NED-EURO-2016
ATHLETICS-NED-EURO-2016
© Getty Images

Die Leichtathletik-Europameisterschaften finden 2020 in Paris statt. Das gab der europäische Verband EAA am Freitag bekannt. Die französische Hauptstadt war nach dem Rückzug von Tiflis/Georgien der einzige Kandidat. Austragungsort der 26. Freiluft-EM vom 26. bis 30. August 2020 ist das 20.000 Zuschauer fassende Stadion Charléty. 2018 gehen die Titelkämpfe in Berlin über die Bühne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris war bislang nur einmal Gastgeber einer Leichtathletik-EM, 1938 wurden dort die Männertitel vergeben. Die Frauen gingen damals in Wien an den Start.