Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: David Storl gelingt Saisonbestleistung

Leichtathletik>

Leichtathletik: David Storl gelingt Saisonbestleistung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Storl stößt Saisonbestleistung

Beim Werfer-Meeting in Schönbeck muss sich David Storl zwar einem Tschechen geschlagen geben, zeigt aber aufsteigende Form. Auch Sara Gambetta darf sich freuen.
Athletics - Olympics: Day 13
Athletics - Olympics: Day 13
© Getty Images

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat beim Werfer-Meeting in Schönebeck mit seiner Saisonbestleistung von 21,06 m den zweiten Platz belegt. Der 26-Jährige musste sich Tomas Stanek geschlagen geben, der mit einer Weite von 22,01 m tschechischen Landesrekord stieß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Storl gelangen beim SoleCup im Bundesland Sachsen-Anhalt nur zwei gültige Versuche, die Norm (20,50 m) für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London (5. bis 13. August) hatte der Vize-Weltmeister schon zuvor in der Tasche.

Die WM-Dritte Nadine Müller gewann den Diskus-Wettbewerb mit 64,31 m, ihre Saisonbestleistung liegt bei 65,76. Die EM-Dritte Shanice Craft belegte mit 63,18 m hinter Claudine Vita (63,80) den dritten Platz. Vize-Europameisterin Julia Harting fehlte verletzt. 

Gambetta wirft WM-Norm

Im Kugelstoßen der Frauen setzte sich Sara Gambetta durch und übertraf mit 18,14 m die WM-Norm.