Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Langstreckenläufer Mo Farah beendet Bahn-Karriere

Leichtathletik>

Leichtathletik: Langstreckenläufer Mo Farah beendet Bahn-Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farah kündigt Abschied an

Muller Anniversary Games
Muller Anniversary Games
© Getty Images

Großbritanniens Lauf-Held Mo Farah verabschiedet sich am 20. August beim Diamond-League-Meeting in Birmingham von der Tartanbahn.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sicher, dass dies ein Tag wird, an den ich mich den Rest meines Lebens erinnern werde", sagte der viermalige Olympiasieger am Donnerstag: "Die Möglichkeit, vor den britischen Fans der Laufbahn Goodbye zu sagen, bedeutet mir unheimlich viel."

Bei der Heim-WM in London (4. bis 13. August) will Farah zunächst seine Titel über 5000 und 10.000 m verteidigen, danach widmet er sich seiner Marathon-Karriere.

Farah hatte sich mit seinem Doppel-Triumph bei den Olympischen Spielen in London 2012 ein Denkmal auf der Insel gesetzt, in Rio gelang ihm die Wiederholung seines Erfolgs. Insgesamt gewann er bisher fünf WM-Goldmedaillen.