Home>Leichtathletik>

Para-Leichtathletik-WM: Lindy Ave verpasst Bronze um drei Zentimeter

Leichtathletik>

Para-Leichtathletik-WM: Lindy Ave verpasst Bronze um drei Zentimeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Para-WM: Ave verpasst Bronze knapp

Lindy Ave verpasst ihre zweite Medaille bei der Para-Leichtathletik WM nur um drei Zentimeter.
Lindy Ave verpasste ihre zweite Medaille knapp
Lindy Ave verpasste ihre zweite Medaille knapp
© Getty Images

Nachwuchshoffnung Lindy Ave (19) hat ihre zweite Medaille bei der Para-Leichtathletik-WM in London nur knapp verpasst. Der Silbermedaillen-Gewinnerin über 200 m fehlten im Weitsprung nur drei Zentimeter zu Platz drei. 

{ "placeholderType": "MREC" }

WM-Debütantin Ave kam vor 25.000 Zuschauern im Olympiastadion auf 4,57 m Meter, sie hat aber über 100 m noch beste Chancen auf Edelmetall. "Ich bin schon enttäuscht. Ich weiß, dass ich weiter springen kann", sagte die zweifache Junioren-Weltmeisterin von 2016, die die jüngste Aktive im Aufgebot des Deutschen Behindertensportverbandes ist. Den Weitsprung-Wettbewerb gewann die Britin Olivia Breen mit 4,81 m.

Das DBS-Team hatte vor dem vierten Tag bei den Welttitelkämpfen im Queen Elizabeth Olympic Park fünf Medaillen auf dem Konto. Irmgard Bensusan hatte am Sonntagabend Gold über 400 m geholt. Lindy Ave, der Leverkusener Sprinter Johannes Floors sowie Kugelstoßer Daniel Scheil gewannen Silber.  Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldé  wurde Dritter über 1500 Meter.

Bei der letzten Para-Leichtathletik-WM 2015 in Doha/Katar kam die deutsche Auswahl auf insgesamt 24 Medaillen (8 Gold, 7 Silber, 9 Bronze).