Home>Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Lisa Mayer verzichtet auf Start über 200 Meter

Leichtathletik>

Leichtathletik-WM: Lisa Mayer verzichtet auf Start über 200 Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayer verzichtet auf 200-m-Start

German Championships In Athletics - Day 2
German Championships In Athletics - Day 2
© Getty Images

Die deutsche Jahresschnellste Lisa Mayer hat ihren Start über 200 m bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die schwierigen letzten Wochen mit Verletzungssorgen und Trainingsrückstand haben mich dazu bewogen, auf meinen Einzelstart zu verzichten, um für die Staffel vollkommen fit und frisch zu sein", schrieb die 21-Jährige bei Facebook.

Damit ist der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag in den Vorläufen über die halbe Stadionrunde (20.30 Uhr MESZ) nur noch mit Rebekka Haase (LV Erzgebirge) und Laura Müller (Rehlingen) vertreten.

Die deutsche 4x100-m-Staffel um Senkrechtstarterin Gina Lückenkemper (Dortmund) gehört am Samstag zu den Medaillenanwärtern. "Im Team sind wir stärker, der Traum von einer Medaille ist greifbar", sagte Mayer.