Home>Sportmix>

Jong-un empfängt Goldgewinner

Sportmix>

Jong-un empfängt Goldgewinner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jong-un empfängt Goldgewinner

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat bei einem Bankett mehrere Sportler seines Landes empfangen, die bei den Asienspielen in Südkorea Gold gewonnen hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichteten staatliche Medien am Sonntag.

Auf offiziellen Fotos war Kim Jong-un mit Mitgliedern des Frauen-Fußballteams zu sehen.

Kim Jong-un habe bei dem Empfang die "Gültigkeit und Kraft des Plans der Partei, eine Sportmacht aufzubauen" hervorgehoben, meldete die nordkoreanische Nachrichtenagentur "KCNA".

{ "placeholderType": "MREC" }

Nordkorea hatte bei den Asienspielen in Incheon (9. September bis 4. Oktober) je elfmal Gold und Silber sowie 14-mal Bronze geholt und damit Platz sieben im Medaillenspiegel belegt.

Lesen Sie auch

Kim Jong-un gilt als großer Sportfan, der erfolgreiche Athleten gerne mit Autos, Preisen und Häusern beschenkt.

Sein besonderes Interesse gilt den US-Basketballern der Chicago Bulls, dessen ehemaliger Star Dennis Rodman ihm bereits mehrere umstrittene Besuche abgestattet hat.