Home>Sportmix>

Zwiebler wirft Weltmeister raus

Sportmix>

Zwiebler wirft Weltmeister raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwiebler wirft Weltmeister raus

Der frühere Badminton-Europameister Marc Zwiebler hat bei den China Open für eine Überraschung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinale von Fuzhou schaltete der 30-Jährige Weltmeister Chen Long aus und beendete nach fünf aufeinanderfolgenden Niederlagen seine schwarze Serie gegen den topgesetzten Chinesen. Zwiebler gewann nach 1:26 Stunden mit 13:21, 25:23, 21:19.

Zwiebler, dem im siebten Duell mit dem aktuellen Weltranglistenzweiten erst der zweite Sieg gelang, trifft in der Runde der letzten Acht auf Kashyap Parupalli aus Indien.

Im Achtelfinale des mit 700.000 Dollar dotierten Turniers gescheitert sind dagegen Michael Fuchs/Johannes Schoettler. Zwieblers Vereinskollegen unterlagen den Chinesen Cai Yun/Lu Kai knapp mit 21:15, 18:21, 20:22.