vergrößernverkleinern
Marcel Nguyen holte bei Olympia in London Silber
Marcel Nguyen holte bei Olympia in London Silber © getty

Der zweimalige Barren-Europameister Marcel Nguyen hat seinen Vertrag beim deutschen Mannschafts-Meister MTV Stuttgart aufgelöst und sich damit auch von seinem Heimtrainer Waleri Belenki getrennt.

Wie das Management des Olympia-Zweiten am Dienstag bekannt gab, wird der 27-Jährige nach überstandenem Kreuzbandriss wieder für seinen Heimatverein TSV Unterhaching an die Geräte gehen.

In der Bundesliga turnt Nguyen künftig für die KTV Straubenhardt.

"Ich habe nach einer Lösung für mich gesucht, bei der ich alle Dinge für mich optimal zusammenführen kann", sagte Nguyen, der parallel zu seinem Reha-Programm ein BWL-Studium in München aufgenommen hat.

Die Knieverletzung hatte der Halb-Vietnamese im September erlitten, Nguyen hofft auf ein Comeback bei den Weltmeisterschaften im Oktober 2015 in Glasgow.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel