Home>Sportmix>

Deutsche Fechter bei Mannschafts-Weltcup auf Platz zwölf

Sportmix>

Deutsche Fechter bei Mannschafts-Weltcup auf Platz zwölf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fechten: Deutsches Team Zwölfter

Britta Heidmann kämpft bei de Weltmeisterschaft im Fechten gegen Erika Kirpu
Britta Heidmann kämpft bei de Weltmeisterschaft im Fechten gegen Erika Kirpu
© Getty Images

Die deutschen Degenfechterinnen haben beim Mannschafts-Weltcup in Barcelona den zwölften Rang unter 24 gestarteten Mannschaften erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeführt von Olympiasiegerin Britta Heidemann (Leverkusen) scheiterte das Quartett mit Alexandra Ndolo (Leverkusen), Monika Sozanska (Leipzig) und Ricarda Multerer (Heidenheim) nach dem 42:41-Auftaktsieg gegen Japan im Achtelfinale an Asienmeister China (28:34) und gewann nur eines der drei folgenden Platzierungsgefechte.

Der Sieg in der katalanischen Metropole ging an Schweden, das Italien im Finale 45:37 schlug.

Rang drei sicherte sich Rumänien durch ein 33:32 gegen Russland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Vortag hatte Multerer mit Rang acht beim Einzel-Weltcup an gleicher Stelle überzeugt, ihr Bruder Niklas erkämpfte am Freitag ebenfalls Rang acht beim Degen-Weltcup in Heidenheim.

Lesen Sie auch

Beim 55. Coupe d'Europe in Heidenheim hat der französische Club Levallois SC durch ein 45:40 gegen Rodez Aveyron (ebenfalls Frankreich) seinen Vorjahreserfolg wiederholt.

Der gastgebende Heidenheimer SB in der Besetzung Stephan Rein, Constantin Böhm und Florian Maunz wurde Vierter. Der FC Tauberbischofsheim belegte Rang 14.