Home>Sportmix>

Lemke bleibt UN-Sonderberater

Sportmix>

Lemke bleibt UN-Sonderberater

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lemke bleibt UN-Sonderberater

Willi Lemke gab seinen Posten als Aufsichtsratschef bei Werder Bremen auf
Willi Lemke gab seinen Posten als Aufsichtsratschef bei Werder Bremen auf
© Getty Images

Willi Lemke (68) bleibt ein weiteres Jahr Sonderberater des UN-Generalsekretärs Ban Ki-moon für den Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Vereinten Nationen in Genf bekannt.

Sport habe zwar nicht die "Macht, Panzer zu stoppen, aber er ist in der Lage Menschen zusammen zu bringen", sagte Lemke: "Ich fühle mich sehr geehrt, dem Generalsekretär und der Familie der Vereinten Nationen weiterhin zu dienen."

Lemke, der im März 2008 zum UN-Sonderberater berufen wurde, will sich weiter für die "Nutzung des Sports als Instrument für Entwicklung und Frieden" einsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt wurde er von Marco Bode als Chef des Aufsichtsrates von Werder Bremen abgelöst.