vergrößernverkleinern
Marc Zwiebler will bei den deutschen Meisterschaften den achten Titel gewinnen
Marc Zwiebler will bei den deutschen Meisterschaften den achten Titel gewinnen © getty

Nach seiner Auszeit im vergangenen Jahr geht Ex-Europameister Marc Zwiebler (30) bei den deutschen Badminton-Meisterschaften 2015 in Bielefeld (29. Januar bis 1. Februar) auf Rekordjagd.

Der gebürtige Bonner Zwiebler, der seit dieser Saison für den Bundesligisten 1. BC Bischmisheim startet, greift in Ostwestfalen nach seinem achten Einzeltitel.

So viele hat bislang nur Wolfgang Bochow, Europameister von 1972, gewonnen.

Im vergangenen Jahr hatte der zweimalige Olympiateilnehmer Zwiebler auf die deutschen Meisterschaften verzichtet, um in der indonesischen Badminton-Liga aufzuschlagen.

"Ich wäre gern dort und hätte mit dem Team unseren Titel verteidigt, aber es war mir einfach zuviel Reisestress", sagte Zwiebler bei "badzine.de".

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel