vergrößernverkleinern
OLY-IOC
Die Einrichtung eines Online-Weiterbildungsportals ist Teil der Agenda 2020 © Getty Images

IOC-Präsident Thomas Bach treibt seine Agenda 2020 voran. Am Freitag kündigte das Internationale Olympische Komitee ein Online-Weiterbildungs-Portal für Athleten an, das am 28. Mai freigeschaltet wird.

"Die nachhaltigen Interessen der Sportler sind eine Priorität des IOC", sagte Bach: "Durch die Agenda 2020 hat das IOC die einzigartige Möglichkeit, als Verbindung zwischen den Athleten, den besten Akademien und Lern-Plattformen zu fungieren."

Die Vorsitzende der IOC-Athletenkommission, Claudia Bokel, lobte die Initiative: "Dies ist ein wichtiger Schritt zum Wohle der Sportler." Das frei zugängliche Programm wurde von mehreren IOC-Kommissionen und unabhängigen akademischen Ratgebern entwickelt.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel