Home>Sportmix>

Säbelfechter Matyas Szabo Zweiter beim Grand Prix in Moskau

Sportmix>

Säbelfechter Matyas Szabo Zweiter beim Grand Prix in Moskau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweiter Platz für Säbelfechter Szabo

Matyas Szabo (l.) landete auf dem zweiten Platz
Matyas Szabo (l.) landete auf dem zweiten Platz
© Getty Images

Team-Weltmeister Matyas Szabo hat sich beim Grand Prix der Säbelfechter in Moskau mit Rang zwei wenige Tage vor Beginn der Europameisterschaften in Montreux/Schweiz (5. bis 11. Juni) in starker Form präsentiert.

Der 23-Jährige unterlag erst im Finale dem WM-Dritten Tiberiu Dolniceanu aus Rumänien mit 11:15.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Ergebnis von Matyas ist super. Er hat mir sehr gefallen", sagte sein Vater, Bundestrainer Vilmos Szabo: "Matyas hatte keinen leichten Lauf, aber er hat dennoch stark gefochten."

Der frühere Einzel-Weltmeister Nicolas Limbach belegte nach seiner Achtelfinal-Niederlage gegen den späteren Sieger Dolniceanu den elften Platz.