vergrößernverkleinern
Nicolas Limbach, Matyas Szabo, Benedikt Wagner and Max Hartung wurden Mannschaftsweltmeister 2014
Nicolas Limbach, Matyas Szabo, Benedikt Wagner and Max Hartung wurden Mannschaftsweltmeister 2014 © Getty Images

Die Teamweltmeister Max Hartung und Matyas Szabo sind bei der EM in Montreux im Einzelwettbewerb der Säbelfechter nur noch einen Sieg von der ersten deutschen Medaille entfernt.

In gleich zwei deutschen Duellen im Achtelfinale setzte sich Hartung mit 15:8 gegen den ehemaligen Einzel-Weltmeister Nicolas Limbach durch, Szabo besiegte Benedikt Wagner mit 15:14. Im vergangenen Jahr in Kasan hatte das Quartett aus Dormagen gemeinsam Gold in der Mannschaft gewonnen.

Da der Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im kommenden Jahr nicht auf dem Programm steht, besteht die einzige Chance auf eine Teilnahme für die Deutschen im Einzelwettbewerb. Allerdings können dort maximal zwei deutsche Säbelfechter an den Start gehen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel