vergrößernverkleinern
Fencing Day 13: Baku 2015 - 1st European Games
Anna Limbach (r.) stand bei der WM in Moskau als einzige deutsche Starterin in der Runde der letzten 32 © Getty Images

Die deutschen Säbelfechterinnen sind am ersten Entscheidungstag der WM in Moskau ohne Chancen auf eine Medaille geblieben.

Als letzte Starterin verlor die deutsche Meisterin Anna Limbach in der Runde der letzten 32 gegen die Vorjahresfünfte Vassiliki Vougiouka aus Griechenland 10:15. Bei der EM Anfang Juni hatte die 25-Jährige etwas überraschend gegen Vougiouka die Oberhand behalten.

In der ersten Runde ausgeschieden war bereits Olympiateilnehmerin Alexandra Bujdoso (Koblenz). Sie unterlag in ihrem Auftaktgefecht der Weltranglistenzwölften Azza Besbes (Tunesien) 11:15. Die ehemalige EM-Dritte Sibylle Klemm und Ann-Sophie Kindler hatten am Montag in der Qualifikation nicht den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel