Home>Sportmix>

IOC-Präsident Thomas Bach nimmt deutsche Fechter in die Pflicht

Sportmix>

IOC-Präsident Thomas Bach nimmt deutsche Fechter in die Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bach nimmt Fechter in Pflicht

Thomas Bach ist seit 2013 Präsident des IOC
Thomas Bach ist seit 2013 Präsident des IOC
© Getty Images

IOC-Präsident Thomas Bach hat die deutschen Fechter nach dem schwachen Abschneiden bei der WM in Moskau in die Pflicht genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Enttäuschung im deutschen Lager ist zurecht da. Man ist jetzt wohl beraten, alle Kräfte zu bündeln, um nächstes Jahr eine Chance zu haben", sagte der Florett-Olympiasieger von 1976 bei seinem Besuch der Titelkämpfe am Sonntag.

"Ich habe gehört, dass DOSB-Präsident Alfons Hörmann zuletzt eine aufrüttelnde Rede vor der Mitgliederversammlung des Deutschen Fechter-Bundes gehalten hat. Ich glaube, er hat recht", sagte Bach weiter.

Mit zwei Bronzemedaillen durch Säbelfechter Max Hartung und das Säbel-Team beendeten die deutschen Athleten die WM mit dem schlechtesten Ergebnis seit 1982.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Medaillenspiegel belegten sie Platz zwölf. In fast allen Disziplinen ist die Qualifikation für die Olympischen Spielen 2016 fraglich.