vergrößernverkleinern
Birgit Fischer
Birgit Fischer hat bei Olympischen Spielen acht Goldmedaillen gewonnen © Getty Images

Kanu-Ikone Birgit Fischer hat sich mit Blick auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

"Wenn ich mit recht schnellen Sportlern unterwegs bin, merke ich, wie gut es läuft, dass da immer noch viel geht", sagte Deutschlands erfolgreichste Olympionikin im Interview mit der Deutschen Sporthilfe: "Da kommt wieder der Gedanke auf. Doch ich bin jetzt 53, irgendwann soll man ja ruhiger werden."  

Fischer, achtmalige Olympiasiegerin und 27-malige Weltmeisterin, hatte zuletzt 2004 im Alter von 42 Jahren olympisches Gold geholt.

Anschließend trat sie zurück und startete mehrere Comeback-Versuche, die allerdings scheiterten - 2008 aus beruflichen, 2012 aus gesundheitlichen Gründen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel