Home>Sportmix>

Kanu-WM: Sebastian Brendel holt auch Gold über 5000 m

Sportmix>

Kanu-WM: Sebastian Brendel holt auch Gold über 5000 m

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brendel holt zweites WM-Gold

Sebastian Brendel gewann Olympiagold über die 1000m im Canadier-Einer
Sebastian Brendel gewann Olympiagold über die 1000m im Canadier-Einer
© Getty Images

Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel hat seinen Titel über die 5000-m-Langstrecke bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Mailand erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige aus Potsdam setzte sich vor dem Spanier Manuel Antonio Campos durch.

In der nicht-olympischen Disziplin hatte Brendel auch schon 2013 bei der Heim-WM in Duisburg triumphiert.

Für Brendel war es in Italien die zweite Goldmedaille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag hatte er schon über seine olympische 1000-m-Paradestrecke seinen Titel aus dem Vorjahr in Moskau wiederholt.