vergrößernverkleinern
Die Abschlussfeier in Baku
Die Europaspiele 2015 fanden in Baku, Aserbaidschan statt © Getty Images

Das kommt überraschend: Russland soll die Europaspiele 2019 ausrichten. Voraussetzung ist aber die Aufarbeitung des kürzlich offengelegten Dopingskandals.

Die Europaspiele 2019 sollen in Russland stattfinden. Das gab das Europäische Olympische Komitee am Freitag in Prag bekannt, wie der Branchendienst "Inside the games" berichtet.

Voraussetzung für eine Ausrichtung sei aber die Aufarbeitung des Dopingsskandals. Anfang vergangener Woche hatte die weltweite Anti-Doping-Agentur WADA vom Staat unterstütztes Doping offengelegt.

Die zweiten Europaspiele sollen in Sotschi, wo bereits die letzten Winterspiele und Paralympics stattfanden, und Kasan ausgetragen werden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel