Home>Sportmix>

UFC: Miesha Tate fordert Rousey-Bezwingerin Holly Holm heraus

Sportmix>

UFC: Miesha Tate fordert Rousey-Bezwingerin Holly Holm heraus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tate fordert Rouseys Bezwingerin

Miesha Tate sieht sich nach vier Siegen aus den letzten vier Kämpfen für einen Fight gegen die UFC-Titelträgerin gewappnet. Doch sie denkt auch schon an Ronda Rousey.
UFC Tokyo Press Conference
UFC Tokyo Press Conference
© Getty Images

Auf Holly Holm könnte bald die nächste Herausforderung im Bantamgewicht der UFC warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche nach ihrem viel beachteten K.o.-Sieg in der zweiten Runde gegen Ronda Rousey wird die ehemalige Box-Weltmeisterin und jetzige MMA-Titelträgerin von Miesha Tate herausgefordert.

Die 29-Jährige hatte schon zwei Mal gegen Rousey verloren, gewann aber in jüngerer Vergangenheit vier Kämpfe in Serie - zuletzt im Juli gegen Jessica Eye.

Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern
Ronda Rousey
Ronda Rousey will angeblich nach WrestleMania 35 eine Familie mit Ehemann Travis Browne gründen
Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern
+27
Ronda Rousey: UFC, WWE, Hollywood - ihre Karriere in Bildern

Rousey auch schon im Blick

"Ein Kampf zwischen mir und Holly ergibt gleich aus mehreren Gründen einen Sinn. Erstens habe ich gegen sie noch nie gekämpft. Und zweitens war ich vor Holly Rondas schärfste Rivalin", sagte die 29 Jahre alte Ex-Ringerin bei Fox Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sollte Holly dann gegen mich gewinnen, könnte es zu einer Revanche zwischen ihr und Ronda kommen. Wenn ich aber gegen sie gewinne, steht meine Bilanz bei 5:0. Ich wäre dann diejenige, die die Rousey-Bezwingerin geschlagen hat", fuhr Tate fort.

Die Konsequenzen lägen in diesem Fall auf der Hand: "Was könnte es dann besseres geben als einen Rückkampf zwischen mir und Ronda? Dieser Fight würde sich von ganz allein verkaufen."

Als möglicher Termin für den Kampf gegen Holm ist das erste Quartal 2016 im Gespräch. Die Siegerin könnte dann im darauf folgenden Juli auf Rousey treffen.