Home>Sportmix>

Monoskifahrerin Anna-Lena Forster für Sportler-Wahl nominiert

Sportmix>

Monoskifahrerin Anna-Lena Forster für Sportler-Wahl nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forster für Sportler-Wahl nominiert

2014 Paralympic Winter Games - Day 7
2014 Paralympic Winter Games - Day 7
© Getty Images

Monoskifahrerin Anna-Lena Forster ist für die Wahl zum "Athleten des Monats November" vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) nominiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Forster wäre die erste deutsche Siegerin in diesem Jahr, fünf weitere Sportler stehen noch zur Wahl. Im Oktober gehörte Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm zu den Nominierten, setzte sich aber nicht durch.

Die 20-jährige Forster hatte beim alpinen Europacup im niederländischen Landgraaf beide Slalomrennen gewonnen und die österreichische Weltmeisterin Claudia Lösch auf die Plätze verwiesen.