Home>Sportmix>

Ringer-Champion Schuko lässt Gegner mit Down Syndrom gewinnen

Sportmix>

Ringer-Champion Schuko lässt Gegner mit Down Syndrom gewinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ringer lässt behinderten Gegner siegen

ringer_twitter.jpg
© @FoxSportsLive/twitter.com

Deven Schuko von der Norton High School in Massachusetts ist der Kapitän des Ringerteams. In der vergangenen Saison feierte er einen Rekord mit 27-0-Siegen. Im Laufe der Saison holte er zudem seinen 100. Karrieresieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die neue Saison begann mit einer Niederlage, doch es ist eine Pleite, die Schukos größter Sieg ist.

Denn das erste Match ging gegen Andy Howland von der benachbarten Dighton Rehoboth High School. Das Besondere: Howland lebt mit dem Down Syndrom. Für Schuko war der Kampf eigentlich Formsache. Doch die Zuschauer staunten nicht schlecht. 

Anstatt Howland wie einen seiner früheren Gegner zu behandeln, ließ sich Schuko von ihm einfach zu Boden werfen und besiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Howland verließ mit einem breiten Grinsen die Matte und sagte CBS Boston nur: "Ich liebe es."

Lesen Sie auch

"Wir schüttelten Hände und sahen uns an. Er war ein starker Junge und rollte mich über seinen Rücken. Ich konnte die Kraft nicht stoppen", sagte Schuko CBS Boston.