Home>Sportmix>

Wasserball-EM: Deutschland schlägt Kroatien und wahrt Olympia-Chance

Sportmix>

Wasserball-EM: Deutschland schlägt Kroatien und wahrt Olympia-Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wasserballerinnen wahren Rio-Chance

Die Wasserball-Europameisterschaft findet in Belgrad statt
Die Wasserball-Europameisterschaft findet in Belgrad statt
© Getty Images

Die deutschen Wasserballerinnen haben mit ihrem höchsten Turniersieg bei der EM in Belgrad die Chance aufs Olympiaticket gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Milos Sekulic setzte sich im letzten Gruppenspiel gegen Schlusslicht Kroatien mit 20:9 (6:0, 3:5, 6:3, 5:1) durch und steht mit einem Bein im Viertelfinale.

Nur ein eher unwahrscheinlicher Sieg von Gastgeber Serbien im Spiel am Dienstagabend gegen Frankreich könnte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) noch einen Platz in der K.o.-Runde kosten. Im Viertelfinale würde jedoch im WM-Zweiten Niederlande ein übermächtiger Gegner auf die junge DSV-Mannschaft warten.

Wichtiger wäre danach die Platzierungsrunde, in der sich das Sekulic-Team mit dem siebten Platz in der Gesamtwertung das Startrecht für das Olympia-Qualifikationsturnier im März in den Niederlanden erkämpfen will.