Home>Sportmix>

Badminton: Carsten Mogensen nach Not-OP auf dem Weg der Besserung

Sportmix>

Badminton: Carsten Mogensen nach Not-OP auf dem Weg der Besserung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mogensen geht es nach Not-OP besser

Nach einer Hirnblutung befindet sich Dänemarks Badminton-Star Carsten Mogensen auf dem Weg der Besserung. Er zeige erste Anzeichen der Erholung, erklärt sein Coach.
Carsten Mogensen erlitt eine Hirnblutung
Carsten Mogensen erlitt eine Hirnblutung
© Getty Images

Der Däne Carsten Mogensen ist nach seiner Not-Operation am Gehirn offenbar auf dem Weg der Besserung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympia-Zweite im Badminton-Doppel hatte am Rande der Team-EM im russischen Kasan eine Hirnblutung erlitten und war am Freitag nach einem Kollaps ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie Teamchef Finn Trärup gegenüber dem dänischen TV-Sender TV2 erklärte, sei Mogensen mittlerweile den Umständen entsprechend wohlauf.

Der 32-Jährige könne sich an die Tage vor dem Eingriff erinnern und zeige erste Anzeichen der Erholung. Mogensen leidet seit seiner Geburt an einem Aneurysma, einer krankahften Arterienerweiterung im Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Routinier sollte eigentlich am Samstag mit Dänemark das EM-Halbfinale gegen Deutschland bestreiten, das die Skandinavier auch ohne Mogensen mit 3:0 gewannen.