Home>Sportmix>

Kunsttrunen: Fabian Hambüchen plant Comeback vor Olympia in Rio

Sportmix>

Kunsttrunen: Fabian Hambüchen plant Comeback vor Olympia in Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hambüchen plant Comeback vor Rio

Fabian Hambüchen möchte vor Olympia in Rio an den deutschen Kunstturn-Meisterschaften im Juni teilnehmen. Vorausgesetzt, die Schulterverletzung ist komplett ausgeheilt.
GYMNASTICS-WORLD-OLY-2016
GYMNASTICS-WORLD-OLY-2016
© Getty Images

Fabian Hambüchen peilt sein Comeback für die deutschen Kunstturn-Meisterschaften am 25./26. Juni in Hamburg an, ein Ausheilen seiner langwierigen Schulterverletzung vorausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist der erste Härtetest, dem ich mich stellen müsste. Danach hätte ich fünf bis sechs Wochen bis Rio", sagte der ehemalige Reck-Weltmeister im einem Interview mit dem Münchner Merkur.

Seit einem Sturz vom Reck vor sieben Wochen kann der 28-Jährige nur sehr eingeschränkt trainieren. Seinen Start beim DTB-Pokal im März in Stuttgart hatte er absagen müssen, auch bei der Olympia-Qualifikation in der kommenden Woche in Rio de Janeiro steht der Olympiazweite am Reck der deutschen Riege nicht zur Verfügung.

Seine internationale Karriere wird der Wetzlarer nach den Spielen von Rio im August auf jeden Fall beenden. National möchte Hambüchen weiterhin an die Geräte gehen: "Vielleicht ohne Höchstschwierigkeiten, aber mit Spaß. Aber selbst dafür brauche ich gesunde Knochen."