Home>Sportmix>

Snooker: Falscher Spieler erhält fast 200.000 Euro an Preisgeld

Sportmix>

Snooker: Falscher Spieler erhält fast 200.000 Euro an Preisgeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Falscher Spieler erhält Siegprämie

Mark Selby gewinnt das Finale bei der UK Championship. Als Belohnung erhält Selby eine stattliche Summe Preisgeld. Doch der Verband überweist das Geld an seinen Rivalen.
Mark Selby
Mark Selby
© Getty Images

Wenn World Snooker Champion Mark Selby das nächste Mal sein Bankkonto checkt, wird er wahrscheinlich eine böse Überraschung erleben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn seine knapp 200.000 Euro Preisgeld für den Sieg im Finale bei der UK Championship wurden nicht an ihn, sondern an seinen Rivalen Mark Williams überwiesen. 

Williams, der bereits im Viertelfinale gescheitert war, veröffentliche bei Twitter ein Beweisbild des Fauxpas und schrieb dazu: "Das war ein netter kleiner Bonus für mich."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Zahlungsbestätigung ist zu lesen: "Sehr geehrter Mark, bezüglich der UK Championship 2016 weisen wir darauf hin, dass das Preisgeld am Freitag, den 9. Dezember, auf ihrem Konto sein wird."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Weltranglistenerste Selby hatte das Finale in York mit 10:7 gegen Ronnie O'Sullivan gewonnen.