Home>Sportmix>

Angelique Kerber ist für den Laureus Award nominiert worden

Sportmix>

Angelique Kerber ist für den Laureus Award nominiert worden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber für Laureus Award nominiert

Angelique Kerber ist in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" für den Laureus Award nominiert. Bei den Herren könnte Usain Bolt zum vierten Mal das Rennen machen.
Angelique Kerber
Angelique Kerber
© Getty Images

Der Weltranglistenersten Angelique Kerber winkt bei der Vergabe der Laureus Awards die Auszeichnung in der Kategorie "Sportlerin des Jahres".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin aus Kiel steht auf der Liste der sechs Nominierten, dazu kommen Simone Biles (Kunstturnen), Allyson Felix (Leichtathletik), Katie Ledecky (alle USA/Schwimmen), Elaine Thompson (Jamaika/Leichtathletik) und Laura Kenny (Großbritannien/Bahnrad).

Bei den Männern könnte Usain Bolt (Jamaika/Leichtathletik) zum vierten Mal das Rennen machen, seine Konkurrenten sind Mo Farah (Leichtathletik), Andy Murray (beide Großbritannien/Tennis), Cristiano Ronaldo (Fußball/Portugal), Stephen Curry und LeBron James (beide USA/Basketball).

"In einem Olympiajahr weiß man einfach, dass es besonders viele starke Anwärter auf einen Award geben wird, und dieses Jahr stellt definitiv keine Ausnahme dar", sagte Sean Fitzpatrick, Chairman der Laureus World Sports Academy.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Laureus Awards werden seit 2000 vergeben. Die diesjährigen Preisträger, die von den Mitgliedern der Laureus World Sports Academy gewählt werden, werden am 14. Februar in Monaco bekanntgegeben.