Home>Sportmix>

Die SPORT1: RB Leipzig sticht FC Bayern München beim Voting aus

Sportmix>

Die SPORT1: RB Leipzig sticht FC Bayern München beim Voting aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Gunst: RB sticht die Bayern aus

Die Leipziger Himmelsstürmer schaffen es beim großen Voting Die SPORT1 aufs Podest - anders als der Vorjahressieger und Bundesliga-Spitzenreiter. RB äußert sich dazu.
SC Freiburg v RB Leipzig - Bundesliga
SC Freiburg v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Bundesliga-Durchstarter RB Leipzig - bis zum Gipfel gegen den FC Bayern unmittelbar vor der Winterpause an der Tabellenspitze - hat die Münchner beim Online-Voting Die SPORT1 hinter sich gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Deutschlands größtem Publikumspreis im Sport belegten die "Bullen" den dritten Platz in der Kategorie Team des Jahres 2016. Unmittelbar dahinter Vorjahressieger FC Bayern, der zwar ebenfalls 8 Prozent, aber etwa 100 Stimmen weniger erhielt.

RB äußerte sich bei Twitter zu dem "beachtlichen" Abschneiden und dankte für die große Fan-Gunst:

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sieger der Fan-Wahl wurden die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig & Kira Walkenhorst sowie Tennis-Queen Angelique Kerber und der inzwischen zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt wurden vom 13. Dezember 2016 bis zum 8. Januar 2017 rund 80.000 Stimmen in den drei Kategorien abgegeben, jeweils zehn Athletinnen, Athleten und Mannschaften waren nominiert.