vergrößernverkleinern
Pokalsieger Waspo 98 Hannover trifft in der Champions League auf Titelverteidiger Jug Dubrovnik © SPORT1

Zum ersten Mal ist ein Spiel der Wasserball Champions League LIVE im Free-TV zu sehen. SPORT1 zeigt das Duell Waspo 98 Hannover gegen Titelverteidiger Jug Dubrovnik.

In der Gruppenphase der LEN Champions League kommt es zum Kracherduell Waspo 98 Hannover gegen den Titelverteidiger Jug Dubrovnik (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Für den Pokalsieger Hannover geht es darum, Punkte für Platz drei zu sammeln.

Nach der Hinrunde der Gruppenphase befindet sich Waspo 98 derzeit auf Rang fünf. Die ersten drei Teams der Sechsergruppe qualifizieren sich für die Endrunde.

Im Hinspiel hatten die Hannoveraner den Titelverteidiger aus Kroatien am Rande einer Niederlage, doch am Ende musste sich Waspo gegen den Favoriten mit einem 15:15 zufrieden geben. "Dass wir im Hinspiel in Dubrovnik einen Punkt geholt haben, ist eine Sensation. Wenn wir annähernd so ein Spiel im Stadionbad ins Wasser bekommen, dann haben wir für den Sport, die Zuschauer und uns ganz viel erreicht", sagte Waspo-Trainer Karsten Seehafer zu SPORT1.

Der Auftritt in Europas Königsklasse ist für Seehafer und sein Team etwas ganz Besonders: "Für den Verein ist die Qualifikation für die Champions League das Größte, was wir im letzten Vierteljahrhundert geschafft haben."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel