vergrößernverkleinern
Marcel Nguyen ist Hoffnungsträger des deutschen Teams
Marcel Nguyen ist Hoffnungsträger des deutschen Teams © Getty Images

Der Olympiazweite Marcel Nguyen führt das sechsköpfige Aufgebot des Deutschen Turner-Bundes (DTB) für die Europameisterschaften vom 19. bis 23. April im rumänischen Cluj an. Diese Entscheidung traf Bundestrainer Andreas Hirsch nach einem internen Qualifikations-Wettkampf im Zuge der EM-Vorbereitungen in Kienbaum.

Komplettiert wird die deutsche Riege durch Nguyens Unterhachinger Vereinskollegen Lukas Dauser und Felix Remuta, den Berliner Philipp Herder, Christopher Jursch aus Cottbus sowie Ivan Rittschik.

Ulla Koch, Cheftrainerin der Frauen, hatte sich schon nach dem DTB-Pokal in Stuttgart Mitte März auf Weltcupsiegerin Tabea Alt aus Ludwigsburg, die beiden Stuttgarterinnen Elisabeth Seitz und Kim Bui sowie Pauline Schäfer aus Chemnitz festgelegt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel